· 

Rotstein, Tollwacht und Demokratie?

Die Obrigkeit von Tollgund sind die Rotstein – eine alte, mächtige Händlerfamilie. Zur Zeit „regiert“ die Rotstein Elsbeth.

 

Viele SC haben den Trieb Politik zu machen, um etwas zu bewirken – oder gar eine Demokratie einzuführen. Bitte tu das nicht! Erwarte nicht, dass du bei uns das System im Kern verändern kannst.

 

Wir finden OT Demokratie toll – IT nicht.

 

Bitte akzeptiere die Rotstein! Versuche sie nicht zu stürzen (es wird dich nur frustrieren). Das hat OT Gründe.

 

Akzeptiere und respektiere auch die Tollwacht. Unsere Erwartung an unsere SC: Du ordnest dich dem System unter. Heißt: Rotstein und Tollwacht werden nicht gemeuchelt oder gestürzt.

 

Okay, du kannst einer zwielichtigen Tollwacht feindlich gesonnen sein. Aber nicht der ganzen Tollwacht (außer du bist Slumer).

 

Du kannst dein Char, deine Umgebung und vieles ändern und gestalten. Aber das große System nicht. Beispiele:

 

1. Versuch keine Demokratie einzuführen oder einen neuen Anführer zu wählen.

 

2. Verschließe nicht die Stadtore: „Niemand darf mehr raus – ist zu gefährlich!“

 

3. Mach die Slums nicht zu den super akzeptierten Lieblings-Bürgern: „Gleichheit für alle!“

 

4. Hab grundsätzlich nicht alle Anderlinge lieb: „Nein, alle anderen sind Rassisten. Ich persönlich mag Elfen und Zwerge. Sogar Hexen! Bin super tolerant!“

 

Spucke auf die Slumer! Jage die Hexen aus der Stadt! Lass die Stadtore offen, auch wenn Leute im Wald gefoltert werden.

 

Warum? Wenn wir unsere OT Werte und Triebe mit in die Larpwelt stopfen, dann wird es ein weichgespülter Einheitsbrei. Komm zum Tollgund, weil du was Neues erleben magst. Weil du Drama, Action und krasse Szenen erleben willst! Wenn wir aus Tollgund eine moderne politisch korrekte Stadt machen, wird es für alle langweilig.

 

!! Um es zu betonen: OT sind wir GEGEN jedwede Form der Unterdrückung oder Ausgrenzung!!

Wir fordern für uns, allen Mitmenschen auf unseren Veranstaltungen Toleranz sowie Einhaltung der Menschenrechte!!

 

Im Spiel (und nur da) darf es Pöbeleien z.B. unter den Vierteln geben. Um Spiel zu generieren und der Immersion im Low-Fantasy-Larp "der damaligen Zeit" die Atmosphäre zu geben, darf etwas anderes dargestellt werden, wie Hochnäsigkeit, Arroganz, verächtliche Worte oder sogar Diebstahl. Aber bedenke: nie auf Kosten deines Gegenübers - ein "wirklich, wirklich" oder "oh Mutter" hat akzeptiert zu werden! Außerhalb des Spiels ist Gewalt, Diebstahl und jede Tat, die anderen Menschen schadet eine Straftat und wird zur Anzeige gebracht!

 

Im Spiel möchten wir etwas anderes ausleben. Und einen Rahmen für Euch schaffen. Spiel mit, lass dich bitte darauf ein!

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0