Die Viertel der Stadt

Du kannst zwischen 8 Vierteln wählen:

  1. Mittstadt - Tavernen, Händler, Handwerker, Künstler
  2. Slums - Bettler, Diebe, dreckiges Gesindel
  3. Croga - Bauern und Abenteurer
  4. Franden - Nordleute und Stämme
  5. Kardor - Wohlhabende und Wortgewandte
  6. Uppdag - Fahrendes Volk und exotische Händler
  7. Tawas - Die Vertriebenen
  8. Prakken - Reisende und Fremde

Wenn du etwas anbietest, z.B. einen Stand hast, einen Bauchladen oder Künstler bist, kannst du in das Zentrum von Tollgund: in die Mittstadt.

 

Spielst du einen Nicht-Tollgunder und bist erstmal nur auf der Durchreise? Dann landest du automatisch in Prakken.

 

Die anderen fünf Viertel sind die klassischen Stadtviertel, die kulturell geprägt sind. Willst du mehr über ein bestimmtes Viertel erfahren, klicke oben auf den Link.

 

Du kannst über folgenden Link uns Infos und Wünsche mitteilen:

 

- zu deinem Charakter

- Plot-Wünsche

- und dem Viertel, in dem Du dieses Jahr sein wirst

 

Du würdest uns sehr helfen, wenn du den Link ausfüllst. :) Der Larp wird dadurch noch ein wenig besser.

 

Der Link funktioniert unabhängig vom konkreten Erwerb des Tickets. Also auch, wenn du das Ticket privat bei jemanden erworben hast, der ursprünglich vielleicht in einem anderen Viertel angemeldet war.

 

Eintauchen und Fühlen

Willkommen in der Welt der Viertel. In den Vierteln gibt es Abenteuer, Intrigen, Geheimnisse und mystische Orte. Sie sind Teil der Atmosphäre von Tollgund und tragen dazu bei, dass Tollgund eine fantastische Welt wird.

 

Die Viertel unterscheiden sich nicht nur durch ihr Aussehen oder das Ihrer Bewohner - sie unterscheiden sich auch durch Geräusche, durch Gerüche oder durch das Verhalten der Bewohner.

 

Als Bewohner oder Besucher machst du das Viertel durch dein Spiel größer. Du entscheidest mit, wie sich ein Viertel entwickelt, wer willkommen ist und wer gemieden wird. Und ja, jedes Viertel hat auch seine dunklen Geheimnisse. Es ist an dir, diese ins Licht zu führen - oder für immer zu bewahren.

Unsere Vision

  • Die Viertel werden sich von Tollgund zu Tollgund wandeln - je nachdem welche SC Einfluss ausüben.
  • Die Viertel sind ein Ort für intensives Spiel und Erleben des eigenen Charakters. Sie sind nicht nur ein Ort zum Schlafen.
  • In den Vierteln passieren Dinge - Plot, Handwerk, Handel, Intrigen, Roleplay...

Für jedes der Viertel gilt (bis auf Prakken): dein Charakter hat eine starke Bindung zu Tollgund, wenn er nicht sogar hier geboren wurde. Dein Hintergrund und dein Konzept wird durch Tollgund beeinflusst - und dein Char teilt die zentralen Elemente der Struktur von Tollgund.

 

Du akzeptiert die Familie Rotstein als Obrigkeit der Stadt.

Bevor du uns Fragen zu den Vierteln stellst:

Bitte lies dir erst alles auf dieser Seite durch - auch die FAQs. Wenn dann noch was unklar bleibt, kannst du direkt Arne anschreiben. Fasse dich kurz und bleibe klar.

 

Viele Fragen klären sich auch in unseren Gruppen und Kanälen:


Aber wo passt du hin?

Eine häufige Frage: "Ich spiele einen Händler... Handwerker... Buchbinder..., habe aber nordische Wurzeln - wo soll ich hin?"

 

Der SC hätte auch fragen können: "...habe aber einen orientalischen Hintergrund... spiele einen Char vom fahrenden Volk..."

 

Die Antwort ist nicht klar, da wir keine klaren Abgrenzungen zwischen den Vierteln haben. Der Händler (oder Handwerker... oder Künstler...) passt in jedes Viertel, besonders in die Stadt. Es kommt da auf deine Vorstellung an: Wo passt du am besten hin? Was ist Kern deines Spiels als Händler?

  1. Den Stadtkern bereichern und das pulsierende Zentrum erleben? Dann Mittstadt.
  2. Als Gemüse-Bauer tagsüber handeln und nachts in den Wald schleichen? Croga.
  3. Ein raues, nordisches Stadtviertel erleben? Franden.
  4. Klug reden und Reichtümer ansammeln? Dann Kardor.
  5. Mit Akzent sprechen und unflätig feilschen? Uppdag.
  6. Vor allem die Sinne anderer bereichern? Dann Tawas.
  7.  Du kannst dich nicht entscheiden? Prakken.
  8. Einen richtigen heruntergekommenen Händler spielen, der um sein Überleben kämpft? Slums.

Hey, wo sind die Super-Reichen? Der Adel? Die großen Politiker der Stadt? Diese Rollen werden nur von Orgas/NSC gespielt, da hier am meisten Plot entsteht. Sinn: Spielszenen für andere schaffen und das Spielpotential ausschöpfen.