Unsere Podcasts

Hast du eine neue Podcastfolge? Eine von dir erlebte Geschichte aus Tollgund oder Taboo?
Dann schreib an: inselblatt@tollgund.de

Magst du auch eine Geschichte schreiben und uns schicken? Vielleicht sogar selber einsprechen?

 

Geschichten worüber?

Eigentlich egal. Du bist da recht frei.

 

Klar, gibt es einen groben Rahmen: Geschichten über Billy the Kid oder Gandalf wären nicht sooo passend. Aber darüber würdest du bestimmt nicht schreiben.

 

Am besten schreibst du erst eine Geschichte und schickst sie uns. Sehr wahrscheinlich werden wir sagen: „Klasse! Passt prima!“ Falls nicht, geben wir Verbesserungs-Vorschläge. Danach könntest du sie einsprechen.

 

Selbst wenn du etwas von den Huntsmen oder Mad Faces schreiben würdest, kannst du nicht viel kaputt machen. Zum einen lesen wir ja mit und könnten etwas von deiner Story einfließen lassen. Zum anderen ist es ja erst einmal nur eine Geschichte… sie muss ja nicht stimmen.

 

Wir würden uns darum kümmern, sie hochzuladen (Spotify und co).

 

Nicht so gute Geschichten:

  • „Dies ist die Geschichte meines Chars. Der ist so cool, weil…"
  • (finden meist andere SC nicht sooo spannend)
  • „…mitten im Wald steht eine riesige Pyramide (die die Orga für mich noch bauen wird)"
  • (nicht umsetzbar)

 

Geschichten, die besser zum Larp passen:

  • … dies ist die Geschichte über den zerbrochenen Spiegel. Sieben Teile liegen verteilt im Wald. Sogar im Taboo Moor und bei den Mad Faces sollen Teile zu finden sein….“ Du bringst die 7 Teile des Spiegels mit, gibst sie uns Orgas, wir verteilen sie vorher im Spiel. So hat die Geschichte gleich direkten Bezug zum Spiel – und SC können etwas suchen, anfassen, damit spielen…
  • „… jeder hat vom Streit der beiden Familien x und y gehört. Es geht um…“ Weil du vorher vielleicht mit zwei Sc gesprochen hast, die eine Vernetzung zwischen ihren SC Gruppen geplant hatten.

Geheimnisse sind super. Artefakte sind super, wenn man sie mitbringt. Über Charaktere zu schreiben ist toll, wenn sie wirklich auf dem Taboo Larp sind. Über Orte zu schreiben ist klasse, wenn man den Ort leicht „erstellen“ kann usw.


Du kannst unseren Podcast momentan bei folgenden Anbietern hören:

Bei Spotify haben wir für dich Playlists erstellt:

Falls du keinen Streamer nutzt; aber trotzdem was hören möchtest: