Der einäugige Mad Face

OT Info:

Berührt dich ein grüner Laser-Pointer-Strahl (Kleidung reicht aus), bekommt dein Char Probleme – du entscheidest welche:

 

Kälte, Zittern, große Angst, Raserei, Aggressionen gegen Freunde, Drang sich selbst zu verstümmeln… Finde im Spiel heraus, wie du „geheilt“ werden könntest.

 

Findest du binnen 3-4h keine Lösung, keine Heilung? Suche eine Orga auf (Arne, Heiko, Mona, Shanny…)

 

Hintergrund:

Wenig ist von den Mad Faces bekannt – diese Dämone oder Geister. Man weiß nicht, wie sie aussehen – die wenigen Verrückten, die die Gesichter gesehen haben, stammelten später ziemlichen Unsinn. Von „schwarzen Höhlen“ und fehlenden Gesichtern bis hin zu „mehrere Fratzen auf einem Kopf genäht“ widersprachen sich die Geschichten. Besonders unsinnig waren die Märe über „Ich habe das Antlitz meiner toten Mutter gesehen. Sie sprach auch mit ihrer Stimme… nur der Körper…“

 

Die Mad Faces bleiben immer in ihrem Wäldchen; auf dem Geisterpfad – bis auf einen Geist:

 

Der Einäugige. Noch vor Jahren soll er das Moor besucht haben. Sein „grüner Blick“ durchbohrte seine Opfer. Einige schrien wie Menschen im Grunde nicht schreien sollten und bissen sich selbst ihre Finger ab. Andere wurden ganz stumpf und saßen nur leblos da. Nur um später bitterlich zu weinen.

 

Die Moorer konnten aber schnell Schutz finden. Der Blick konnte keine Baumstämme durchbohren – und so versteckten sich viele vor dem Einäugigen. In Friedheim und James Town wurde der Geist nie gesehen – viele Moorer befürchteten jedoch, kein Asyl zu bekommen und harrten lieber im Moor oder in den Wäldern aus.

 

Die alten Kannibalen im Moor sagen:

„Man fühlte den Blick sehr schnell. Schon bevor er dich ansah. Manche versuchten sich hinter den Leibern der anderen zu verstecken. Wir konnten aber ein paar retten, die vom Blick berührt wurden. Die Überlebenden sagten später, es fühlte sich an, als ob etwas von ihnen herausgezogen wurde. Nein… eher, als ob etwas von dir getauscht wurde.“