Das Fächer Fest

17.-21. Juli 2024 in Kalbe (Milde)

  • Feste ambientige Taverne
  • Ein paar Holzbauten bzw. Hütten davor
  • Badesee direkt am Platz. Du kannst vom Zelt auf den See schauen - oder einfach reinspringen!
  • Wald drum herum
  • Keine Muggels: Alleinlage

Für Helden der 2. Reihe:

 

Für Händler, Handwerkende, Künstlerinnen, Tänzer, Poeten, Bauern, Köhler, Köche, Jäger, Vagabunden, Bettler...

 

175 SC-Plätze

 

Es gibt keine Bedrohung von unserer Seite, also keine Angriffe aufs Lager oder Grusel im Wald.

 

Du kannst mit deinem Char hier Urlaub machen, Plots weiterführen, Plot mitbringen - oder den Hintergrund deines Chars vertiefen.

 

24h IT und Ambiente.

 

Fokus: tiefes und freies Spiel.

 

Viele SC werden ein paar Mini-Plots einstreuen bzw. Spiel für andere anbieten. Man kann mitmachen, muss aber nicht.

Wer Lust hat, kann bei den Events mitmachen:

  • Straßenmarkt
  • Nacht-Flohmarkt
  • Barden-Wettstreit
  • "auf dem See treiben"
  • Sterne-Gucken...

Stell dir vor: Viele bringen Luftmatratzen mit und gestalten sie IT (Stoff oder Jute drum herum). Damit treiben wir nachts auf dem See, schauen auf die Sterne - und hören die Klänge der Barden vom Ufer aus!

 

Außerdem bieten wir diverse Workshops an (auch da bleiben wir in unseren Rollen):

  • Takt
  • Fächer-Tanz
  • Feuer-Spiel
  • Flow Dance

Magst du uns deine Ideen und Wünsche schicken? Lust, einen Workshop zu geben? Oder ein Event zu supporten?

 

Bitte füll folgenden Fragebogen aus. Noch können wir ne Menge gestalten.

 „In der heißesten Zeit treffen sich viele Silurier in Falgodon, um sich am Tintenwassersee abzukühlen. Dort ist es Brauch, zur Begrüßung, seinen Nächsten etwas kühle Luft zu spenden: Daher hat man oft einen Fächer dabei und wedelt kurz Leuten frische Luft zu. Wer mag, erwidert diese Geste. So lernen sich völlig Fremde sehr schnell kennen.

 

Es gibt kleine und viel zu große, bunte und auch schwarze Fächer. Manche tragen sogar mehrere Luftwedler – und nutzen sie je nach Situation.

Diese Zeit nennen die Menschen in Falgodon das Fächer Fest.“

FAQ:

  1. Unterbringung? Eigene Zelte. Sollten ins Ambiente passen. Die Hütten auf dem Gelände sind nicht zur Übernachtung.
  2. Ab wann spielen wir? Siehe Fragebogen. Wahrscheinlich ab Mittwoch, fließender Übergang. Spätestens Mittwoch 22 Uhr ist sicher kein Auto mehr auf dem Platz und alle sind IT. Vielleicht starten wir in der Taverne schon früher.
  3. Anreise ab wann? Ab Montag möglich.
  4. Wie sieht das mit der Bade-Mode aus? Sei IT! Nutze halbwegs zum Mittelalter passende Leinen etc. Bitte kein Bikini mit Neon Aufschrift! Nackt okay? Wenn du nackt baden magst: ja! Aber bitte nicht nackt herumlaufen/liegen/chillen oder sein Geschlecht darstellen.
  5. Versorgung? Selbstversorgung. Aber in der Taverne bieten wir Getränke an. Met, Bier, Wasser, Kaffee...
  6. Darf man eigene Getränke in die Taverne mitbringen? Klar!
  7. Hängematten? Bring mit! Wir stecken auch noch ein paar IT-Hängematten ein.
  8. Lichter? Ähnlich wie auf dem Tollgund: Bitte beleuchte mit LED-Lichtern den Weg vor deinem Zelt. Wir bringen aber auch noch 100 Laternen mit und verteilen die auf dem Gelände und im Wald. Und vielleicht auch auf dem See...
  9. Feuerholz? Bitte bring für dein Lager eigenes Feuerholz mit. Für zwei allgemeine Feuerstellen bringen wir genug mit.
  10. Luftmatratzen auf dem Wasser erlaubt? Ja, aber mach sie IT. Zum Beispiel mit Jute-Stoff. Wäre schade, wenn knallbunte Plastik Matratzen herumschwimmen.
  11. Gibt es eine OT-Zone? Grundsätzlich nicht. Aber von der Nacht von Samstag auf Sonntag wird einen extra OT Bereich geben. Zentrum, Taverne und der Bereich davor bleiben IT (bis die Sonne aufgeht).
  12. Ab wie viel Jahren ist das Fächerfest? Grundsätzlich ab 18. Aber wir lassen Kinder zu, wenn diese den Unterschied zwischen OT und IT verstehen (und IT spielen). Und keine Probleme damit haben, wenn wir noch nachts Musik machen. Wenn du meinst, dass dein Kind reif genug ist, wirklich larpen kann – und uns feiern lässt, schreib uns!
  13. Kann man auch nur fürs Wochenende kommen? Ja! Das ist kein Problem - einige bekommen kein Urlaub. Schreib uns bitte an!

Hast du schon weitere Fragen? Ideen schreiben uns:

 

info(at)tollgund.de