Fragen zum Flüsterfest

Muss ich Essen und Wasser mitbringen? Selbstversorge-Con. Vor Ort haben wir Trinkwasser, Kaffee und es gibt Tavernen und mehr. Bring dir aber trotzdem was mit!

 

Eigenes Lagerfeuer? Klar, du darfst Feuer machen, sofern du keine Spuren hinterlässt (kein verbrannter Rasen) und du für Sicherheit sorgst (in der Nähe bleiben, Wasser...)

 

Kann ich auch später anreisen? Ja. Suche einfach eine Orga auf, sobald du da bist. Wahrscheinlich ist es dann leichter, dein Zelt im OT Bereich aufzubauen. So störst du auch nicht das Spiel der anderen.

 

Drogen? Sind ein Spielangebot - du musst nicht mitspielen. Natürlich erlauben wir keine illegalen Drogen.

 

Tollgund? Du kannst einen neuen Char machen - oder deinen Tollgund-Charakter spielen. 

 

Was muss ich als Anfänger mitbringen? Du brauchst ambientige Gewandung. Das muss nicht teuer sein. Siehe unser Video. Du brauchst keine Waffen oder teure Ausrüstungen. Teste erstmal das Hobby aus! Eine Liste findest du hier.

 

Muss ich vor Ort schlafen oder kann ich auch nach Hause fahren? Feel free! Allerdings empfehlen wir dir, vor Ort zu schlafen. Du bist im Kopf freier, kannst noch am Lagerfeuer abhängen - und einfach müde und glücklich ins Bett fallen. :)

 

Gibt es ein klares Ende? Wahrscheinlich nicht. Die meisten spielen bis ihre Geschichte zu Ende geht - bis sie müde werden. Spätestens Sonntag bei Sonnenaufgang ist das Spiel aus (und geht beim nächsten Mal weiter).

 

Braucht man ambiente-taugliche Zelte? Wenn du im Dorf schlafen magst: Ja. Aber du kannst auch im OT Bereich nächtigen, dann reicht auch ein Iglu o.ä.

 

Was mache ich, wenn ich kein eigenes Zelt habe? Für das Flüsterfest reicht ein 20 Euro Iglu. Oder leih dir eins. Oder frag in unser Facebook "Tollgund Spieler" Gruppe nach.

 

Spielen wir schon den Tollgund? Nö. Wir spielen zwar mit der Tollgund Philosophie und in der Tollgund Welt – aber IT sind wir ein paar Monate vom Tollgund entfernt.

 

Kann ich mich auch ausklinken oder muss man mitspielen? Du kannst dich ausklinkgen - im OT Bereich. Aber, wenn du in die IT Zone gehst (oder in den Wald), MUSST du eine Rolle spielen und gewandet sein.

 

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann schicke uns eine E-Mail - oder poste deine Frage in der SC Tollgund Facebook Gruppe.