Rauschgifte, Schmuggel und Verbote

Auf dem Fl├╝sterfest gibt es einige IT Verbote. Sie laden dazu ein, sie zu brechen. Es geht hier nur um Spielpotential. ­čśŐ

 

Falls dich das Spiel mit Rauschgiften reizt, bist du recht frei. Sei Konsument oder gar S├╝chtiger diverser Rauschmittel. Ernte, schmuggle, verkaufe Rauschgifte ÔÇô oder verf├╝hre andere dazu. F├╝r die genaue Wirkung wird es kein Regelwerk geben. Okay, ein paar Prinzipien k├Ânnten hilfreich sein (siehe unten). Aber im Grunde wird es eine Menge Zeug geben und SC werden viel freies Spiel haben.

 

Ach ja, wir reden hier nur von IT Drogen!

Neben dem Zeug, was die SC mitbringen, gibt es ein Kern-Rauschgift des Fl├╝sterfestes, welches wir auch gleich vorstellen m├Âchten. Selbst wenn du einen Rauschgift-H├Ąndler spielst, brauchst du vom Kern-Rauschgift nix zu wissen. Aber du k├Ânntest was verpassen.

 

Es gibt noch mehr Verbote ÔÇô und somit Potential f├╝r Verbrecher, ├Ąh,... sch├Ânes Spiel:

 

Waffen. Diese sind ebenfalls in Gr├╝ndel verboten. Nur die Stadtwache darf Waffen f├╝hren. In Schwinge dagegen tragen die Bewohner stolz Dolche, Kn├╝ppel und kurze Beile. Diese brauchen sie da auch, weil sie immer mal wieder von R├Ąubern angegriffen werden.

 

In Gr├╝ndel kontrolliert die Stadtwache sehr genau, ob Waffen nach Gr├╝ndel geschmuggelt werden.

 

Schwinge scheint gesetzloser. Was nicht stimmt. Zum Beispiel mag der M├Ąchtige von Schwinge keine Trommeln. Daher wurde hier das ÔÇ×Schlag-VerbotÔÇť eingef├╝hrt: Schl├Ąge, die Musik machen, sind hier nicht erlaubt. Der letzte Trommler soll sogar zwei Finger verloren haben. Es gibt Wetten und Waghalsige, die bewusst versuchen, ein paar Schl├Ąge zu spielen ÔÇô bevor sie aus Schwinge fliehen. Der Lohn? Ruhm und Ehre.

 

Kommen wir wieder zur├╝ck zu den Rauschgiften:

 

Wenn du ein Rauschmittel mitbringen bzw. erfinden magst, achte auf Folgendes:

  • Macht der Konsum und die Nachteile einem SC Spa├č? Bringt es Spielpotential?
  • Ist der OT Konsum sicher? Sobald jemand was schlucken muss, wird es grenzwertig (Allergien etc.). Sicherer: Riechen, Haut auftragenÔÇŽ
  • Braucht der SC ein Briefing? Kannst du es IT briefen? Oder gibst du dem SC einen Zettel mit den wichtigsten Infos.

 

Das Kern-Rauschgift des Fl├╝sterfestes: ÔÇ×FliederÔÇť

 

Um dieses Rauschgift herzustellen, braucht man:

  1. Blauen Lehm (Art Knete)
  2. Roten Lehm
  3. Und das Labor

Es gibt einen hohen Bedarf, aber viel zu wenig von der Droge. Problem: die Herstellung ist schwer!

 

Blauen Lehm kann man nur au├čerhalb des Dorfes ernten. Wahrscheinlich nur nachts im Wald. Manche munkeln sogar, direkt auf dem Irrkamp. Nur, wie soll man etwas finden, wenn man nicht schauen kann?

 

Roten Lehm kann man nur k├Ąuflich (unter der Hand) erwerben.

 

Falls du blauen und roten Lehm hast, brauchst du noch ein Labor. Ein spezielles ÔÇô und auch dieses soll sich im Wald befinden.

 

Das Labor und die Herstellung:

  1. Vor Ort mischst du die beiden Farben gut zusammen (Dauer: 3-5 Minuten)
  2. Lege die frische Masse in eine bestimmte Kiste im Labor.
  3. Warte 5-10 Minuten. Dann kannst du das Rauschgift ÔÇ×FliederÔÇť ernten.

IT kannst du nat├╝rlich mehr drum herum erfinden. Das ist nur das OT Vorab-Briefing. Bist du ein einfacher B├╝rger aus Schwinge, hast du wahrscheinlich wenig Ahnung von diesem Prozess.

 

Verbesserung:

  • Wenn du wei├čen Lehm hinzumischst, wird das Rauschgift besser: Etwas mehr Effekt und kein Kater. Je heller die Knete, desto hochwertiger.
  • Nur wenige wissen, wo man wei├čen Lehm findet.

Wie konsumiert man?

  • Erde bzw. Sand in die Knete einarbeiten, damit man sieht, dass das Zeug verbraucht ist.
  • ┬ádann Faust ballen und halten / erw├Ąrmen
  • ┬áSteigerung: Dabei Kneten
  • ┬áNoch mehr Steigerung des Effekts: Zus├Ątzlich riechen

Effekte beim Konsum / Rausch:

  • Tatendrang, Bewegung, Lust zu Tanzen
  • offen zu Fremden, Kontaktfreude, allgemeine Freude, Power, Motivation
  • Bet├Ąubung aller Schmerzen, Sorglosigkeit
  • verbesserte Wahrnehmung und Klugheit
  • Heilung von Wunden, vor allem seelischer Wunden ÔÇô sofern fachlich angewendet (k├Ânnen nur Seelenschmiede)

Es kommt auf den Konsumenten an (SC entscheidet selber)

Was passiert, wenn der Effekt nachl├Ąsst (Kater)? Was passiert, wenn man abh├Ąngig ist - und einen Tag nicht konsumiert?

  • Extreme Angst ÔÇô aber gleichzeitig begibst du dich in Gefahrensituationen
  • Zittern, Weinen
  • Viel Verst├Ąndnis f├╝r andere, ├╝bertriebenes Mitgef├╝hl (eigenes Ermessen des SC)
  • Und vieles mehr (├╝berlege dir was Krankes ­čśë)

Welche Rollen haben mit Flieder zu tun?

  • Medikus, Seelen-Schmied (die einzigen legalen User in Schwinge)
  • ┬áKonsument
  • ┬áBeschaffer (der Rohstoffe)
  • ┬áVerk├Ąufer (der klassische Dealer)
  • ┬áMacher (Leute, die im Labor produzieren)
  • ┬áVerbieter (Gesetz, Stadtwache, RichterinÔÇŽ)

Wie unterscheiden sich die Konsumenten?

  1. Der Heilung-Suchende: Wurde verletzt und sucht einen Medikus auf. Vor allem bei psychischen Sch├Ąden.
  2. Der Spa├čhaber. Kommt zum Fl├╝sterfest und will alles mitnehmen. Sorgen zur├╝cklassen (und wird sp├Ąter vielleicht s├╝chtig)
  3. Der Suchti: Hat schon fr├╝her genommen. BRAUCHT das Zeug wirklich. W├╝rde mehr zahlen.

Womit kauft man Rauschgifte?

  • G├╝ldlinge. Keine Kupfer! Fremdl├Ąndische W├Ąhrung ist in beiden Teilen des Dorfes verboten.
  • Tausch, Gefallen, Versprechen, SchuldenÔÇŽ

Wo sind die meisten Konsumenten:

  • In Gr├╝ndel. Zum einen sitzt hier mehr Geld. Zum anderen sind Rauschmittel hier verboten. Dadurch ist der Preis viel h├Âher.
  • Einige Leute aus Gr├╝ndel werden aber auch nach Schwinge reisen ÔÇô um dort billiger einzukaufen.

Verbot der Rauschgifte in Gr├╝ndel:

 

Die Stadtwache (Schwadron, blau-schwarzen) kontrollieren und bestrafen. Allerdings haben sie in Schwinge nix zu melden. De Fakto sind daher Rauschgifte in Schwinge nicht verboten. Die Stadtwache meidet den Weg auf die andere Seite.

 

Einige Personen d├╝rfen das Verbot aufheben: Der Medikus, Seelenschmiede, Frau Brida Sturm (B├╝rgermeisterin) und Priester Trutzeck. Dies tun sie aber nur f├╝r einen medizinischen Nutzen. *H├╝stel*

 

├ťbersicht Verbote:

 

Gr├╝ndel:

  • Rauschgifte (Alk, Rauchen, Kaffee sind IT und OT erlaubt)
  • Waffen

Schwinge:

  • Trommeln

In beiden Teilen:

  • Fremde W├Ąhrung
  • Zauberei, Mord, Raub, Kontakt zu Anderlingen...

Mehr Infos zum Irrkamp...