Rauschgifte, Schmuggel und Verbote

Auf dem FlĂŒsterfest gibt es einige IT Verbote. Sie laden dazu ein, sie zu brechen. Es geht hier nur um Spielpotential. 😊

 

Falls dich das Spiel mit Rauschgiften reizt, bist du recht frei. Sei Konsument oder gar SĂŒchtiger diverser Rauschmittel. Ernte, schmuggle, verkaufe Rauschgifte – oder verfĂŒhre andere dazu. FĂŒr die genaue Wirkung wird es kein Regelwerk geben. Okay, ein paar Prinzipien könnten hilfreich sein (siehe unten). Aber im Grunde wird es eine Menge Zeug geben und SC werden viel freies Spiel haben.

 

Ach ja, wir reden hier nur von IT Drogen!

Neben dem Zeug, was die SC mitbringen, gibt es ein Kern-Rauschgift des FlĂŒsterfestes, welches wir auch gleich vorstellen möchten. Selbst wenn du einen Rauschgift-HĂ€ndler spielst, brauchst du vom Kern-Rauschgift nix zu wissen. Aber du könntest was verpassen.

 

Es gibt noch mehr Verbote – und somit Potential fĂŒr Verbrecher, Ă€h,... schönes Spiel:

 

Waffen. Diese sind ebenfalls in GrĂŒndel verboten. Nur die Stadtwache darf Waffen fĂŒhren. In Schwinge dagegen tragen die Bewohner stolz Dolche, KnĂŒppel und kurze Beile. Diese brauchen sie da auch, weil sie immer mal wieder von RĂ€ubern angegriffen werden.

 

In GrĂŒndel kontrolliert die Stadtwache sehr genau, ob Waffen nach GrĂŒndel geschmuggelt werden.

 

Schwinge scheint gesetzloser. Was nicht stimmt. Zum Beispiel mag der MĂ€chtige von Schwinge keine Trommeln. Daher wurde hier das „Schlag-Verbot“ eingefĂŒhrt: SchlĂ€ge, die Musik machen, sind hier nicht erlaubt. Der letzte Trommler soll sogar zwei Finger verloren haben. Es gibt Wetten und Waghalsige, die bewusst versuchen, ein paar SchlĂ€ge zu spielen – bevor sie aus Schwinge fliehen. Der Lohn? Ruhm und Ehre.

 

Kommen wir wieder zurĂŒck zu den Rauschgiften:

 

Wenn du ein Rauschmittel mitbringen bzw. erfinden magst, achte auf Folgendes:

  • Macht der Konsum und die Nachteile einem SC Spaß? Bringt es Spielpotential?
  • Ist der OT Konsum sicher? Sobald jemand was schlucken muss, wird es grenzwertig (Allergien etc.). Sicherer: Riechen, Haut auftragen

  • Braucht der SC ein Briefing? Kannst du es IT briefen? Oder gibst du dem SC einen Zettel mit den wichtigsten Infos.

 

Das Kern-Rauschgift des FlĂŒsterfestes: „Flieder“

 

Um dieses Rauschgift herzustellen, braucht man:

  1. Blauen Lehm (Art Knete)
  2. Roten Lehm
  3. Und das Labor

Es gibt einen hohen Bedarf, aber viel zu wenig von der Droge. Problem: die Herstellung ist schwer!

 

Blauen Lehm kann man nur außerhalb des Dorfes ernten. Wahrscheinlich nur nachts im Wald. Manche munkeln sogar, direkt auf dem Irrkamp. Nur, wie soll man etwas finden, wenn man nicht schauen kann?

 

Roten Lehm kann man nur kÀuflich (unter der Hand) erwerben.

 

Falls du blauen und roten Lehm hast, brauchst du noch ein Labor. Ein spezielles – und auch dieses soll sich im Wald befinden.

 

Das Labor und die Herstellung:

  1. Vor Ort mischst du die beiden Farben gut zusammen (Dauer: 3-5 Minuten)
  2. Lege die frische Masse in eine bestimmte Kiste im Labor.
  3. Warte 5-10 Minuten. Dann kannst du das Rauschgift „Flieder“ ernten.

IT kannst du natĂŒrlich mehr drum herum erfinden. Das ist nur das OT Vorab-Briefing. Bist du ein einfacher BĂŒrger aus Schwinge, hast du wahrscheinlich wenig Ahnung von diesem Prozess.

 

Verbesserung:

  • Wenn du weißen Lehm hinzumischst, wird das Rauschgift besser: Etwas mehr Effekt und kein Kater. Je heller die Knete, desto hochwertiger.
  • Nur wenige wissen, wo man weißen Lehm findet.

Wie konsumiert man?

  • Erde bzw. Sand in die Knete einarbeiten, damit man sieht, dass das Zeug verbraucht ist.
  •  dann Faust ballen und halten / erwĂ€rmen
  •  Steigerung: Dabei Kneten
  •  Noch mehr Steigerung des Effekts: ZusĂ€tzlich riechen

Effekte beim Konsum / Rausch:

  • Tatendrang, Bewegung, Lust zu Tanzen
  • offen zu Fremden, Kontaktfreude, allgemeine Freude, Power, Motivation
  • BetĂ€ubung aller Schmerzen, Sorglosigkeit
  • verbesserte Wahrnehmung und Klugheit
  • Heilung von Wunden, vor allem seelischer Wunden – sofern fachlich angewendet (können nur Seelenschmiede)

Es kommt auf den Konsumenten an (SC entscheidet selber)

Was passiert, wenn der Effekt nachlÀsst (Kater)? Was passiert, wenn man abhÀngig ist - und einen Tag nicht konsumiert?

  • Extreme Angst – aber gleichzeitig begibst du dich in Gefahrensituationen
  • Zittern, Weinen
  • Viel VerstĂ€ndnis fĂŒr andere, ĂŒbertriebenes MitgefĂŒhl (eigenes Ermessen des SC)
  • Und vieles mehr (ĂŒberlege dir was Krankes 😉)

Welche Rollen haben mit Flieder zu tun?

  • Medikus, Seelen-Schmied (die einzigen legalen User in Schwinge)
  •  Konsument
  •  Beschaffer (der Rohstoffe)
  •  VerkĂ€ufer (der klassische Dealer)
  •  Macher (Leute, die im Labor produzieren)
  •  Verbieter (Gesetz, Stadtwache, Richterin
)

Wie unterscheiden sich die Konsumenten?

  1. Der Heilung-Suchende: Wurde verletzt und sucht einen Medikus auf. Vor allem bei psychischen SchÀden.
  2. Der Spaßhaber. Kommt zum FlĂŒsterfest und will alles mitnehmen. Sorgen zurĂŒcklassen (und wird spĂ€ter vielleicht sĂŒchtig)
  3. Der Suchti: Hat schon frĂŒher genommen. BRAUCHT das Zeug wirklich. WĂŒrde mehr zahlen.

Womit kauft man Rauschgifte?

  • GĂŒldlinge. Keine Kupfer! FremdlĂ€ndische WĂ€hrung ist in beiden Teilen des Dorfes verboten.
  • Tausch, Gefallen, Versprechen, Schulden


Wo sind die meisten Konsumenten:

  • In GrĂŒndel. Zum einen sitzt hier mehr Geld. Zum anderen sind Rauschmittel hier verboten. Dadurch ist der Preis viel höher.
  • Einige Leute aus GrĂŒndel werden aber auch nach Schwinge reisen – um dort billiger einzukaufen.

Verbot der Rauschgifte in GrĂŒndel:

 

Die Stadtwache (Schwadron, blau-schwarzen) kontrollieren und bestrafen. Allerdings haben sie in Schwinge nix zu melden. De Fakto sind daher Rauschgifte in Schwinge nicht verboten. Die Stadtwache meidet den Weg auf die andere Seite.

 

Einige Personen dĂŒrfen das Verbot aufheben: Der Medikus, Seelenschmiede, Frau Brida Sturm (BĂŒrgermeisterin) und Priester Trutzeck. Dies tun sie aber nur fĂŒr einen medizinischen Nutzen. *HĂŒstel*

 

Übersicht Verbote:

 

GrĂŒndel:

  • Rauschgifte (Alk, Rauchen, Kaffee sind IT und OT erlaubt)
  • Waffen

Schwinge:

  • Trommeln

In beiden Teilen:

  • Fremde WĂ€hrung
  • Zauberei, Mord, Raub, Kontakt zu Anderlingen...

Mehr Infos zum Irrkamp...