· 

Wie war Tollgund 2023?

Zunächst: Danke, dass du mitgemacht hast! Das gibt uns die Möglichkeit ein „realistisches Bild“ zu bekommen. Lob gibt uns Motivation, weiterzumachen. Kritik und Ideen sind mindestens genauso wichtig: Nur so können wir beim nächsten Mal eins drauf setzen.

 

Wir werden uns die Zeit nehmen, ALLE Antworten in Ruhe zu studieren. Heute zeigen wir Euch nur die allgemeinen Antworten.

 

Insgesamt haben über 150 Leute bei der Umfrage mitgemacht.

 

Nur 5,3 % gaben ein „Licht und Schatten“, niemand ein „mies“ oder „unzufrieden“

 

Fast 95% waren also zufrieden oder gaben ein „Super!“ (4 von 5 bzw. 5 von 5)

 

Damit sind wir zufrieden. Und wenn wir die individuellen Kommentare lesen: sehr glücklich und dankbar!! Einige schrieben wie „bester Larp“ oder gar „schönstes Erlebnis“.

Aber nicht alle sind 100% begeistert. Und jetzt forschen daran, was wir als Orga beim nächsten Mal noch verbessern können.

 

Diebesspiel: da haben wir das System ja ein wenig verändert und was ausprobiert:

 

Fast 47% betrifft es gar nicht (oder haben keine Meinung dazu). 35% fanden es gut (geht in die richtige Richtung…). 9,5% Licht und Schatten. 2% waren persönlich genervt. Und 6,8% fanden es „Hammer! Hat richtig Spaß gemacht!“

26,7% haben gediebt. 53,3% wurden bediebt.

 

Optimierung geht da sicher noch (da geht Thomas gerade ran).

 

Dunkelsplitter/Dungeon: 26,2% fanden den tags wie nachts super. 22,8% nur nachts gut.

Haben wir das erste Mal ausprobiert. Allein hier haben wir eine Datei mit 15 Verbesserungs-Ideen. Die bleiben lieber geheim (wollen nix entzaubern).

 

Und über 50% haben Bock auf den Sommer-Urlaubs-Larp.

Daher machen wir den auch ganz sicher. Und zwar am

17.-21. Juli 2024 in Kalbe (Milde), Badesee, Wald, feste IT-Taverne

 

Jetzt sind die individuellen Umfragen abgeschlossen. Wenn ihr mögt, können Ihr jetzt auch öffentlich Eure Verbesserungs-Ideen posten. Gern hier drunter.

 

Bitte nicht: „Die Baustellen war doof!“ oder „Schade, dass es am Donnerstag geregnet hatte.“

Damit können wir nix anfangen. Oder daraus was lernen bzw. zum nächsten Mal nicht ändern.

Lieber: „Das … hat mich gestört. Vielleicht könnte man beim nächsten Mal…“

Oder „Toll war …, könnten wir auch mehr machen / betonen…“

 

Danke für Euer Vertrauen! Und all Eure Ideen! Und vor allem, danke, dass Ihr Euch auf unsere neuen Ideen einlasst. Newbies merken das nicht. Aber Larp-Urgesteine denken oft: „Wir haben das doch so immer gemacht… woanders läuft das doch auch so…“ Allein, was z.B. den Lageraufbau angeht.

 

Danke, dass Ihr trotzdem erstmal mitmacht. Nur so können wir etwas wirklich Neues entstehen lassen. Die anderen Larps gibt es ja schon.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0