Flüsterfest – 100 dunkle Märchen

Das Flüsterfest 2022 war klasse! Wir hatten mächtig Spaß! Trotzdem werden wir vorerst kein weiteres organisieren. Taboo und Tollgund reichen für 2023. :)

Streit.zig (Insta) hat vor Time In einige Bilder aufgenommen. Danke für die tollen Fotos!

Dieser Bilder sind während des Spiels entstanden. Danke, Frank, für die coolen Aufnahmen!

Download
Kompakt - diese Infos brauchst du
Flüsterfest Big Rocks .pdf
Adobe Acrobat Dokument 177.6 KB
Download
Regeln und Werte - eine Seite
Wir haben die wichtigsten Regeln für das Spiel auf eine Seite zusammengefasst: Lerne sie auswendig! Wende sie bitte an.
Big Rocks für SC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 123.4 KB

 

Update zur Anreise:

 

Sobald du in Westernohe ankommst, kannst du an der offiziellen Anmeldung der Pfadfinder vorbeifahren. Geradeaus auf den Buswendeplatz (Schotterplatz). Dort steht unser Check In.

 

Mi nach 20 Uhr und ab Do 19 Uhr ist niemand im Check In.

 

Du kommst Mittwoch nach 20 Uhr? Fahre geradeaus weiter. Wir checken dich oben ein.

Du kommst erst Donnerstag nach 19 Uhr? Fahr zum Check In, parke erstmal, gewande dich. Wir im Check In Infos und eine Karte für dich.

 

Hier kannst du dir Podcasts zum Einstimmen herunterladen.

 

Das Flüsterfest mussten wir auf 2022 verschieben. Natürlich verfällt dein Ticket nicht - du brauchst auch nix umzumelden.

 

Neuer Termin: 27.04. - 1.05.2022 

 

Ab Donnerstag 20:30 Uhr spielen wir.

Du kannst ab Mittwoch 11 Uhr anreisen. Später geht auch, siehe FAQ.

 

Ort: Westernohe, Bundeszentrum der DPSG

 

Tickets gibt es hier. Aber lies erst einmal weiter.

 

Einsteiger sind willkommen! Hier haben wir ein paar Tipps für dich.

Corona-Regeln? Schnelltest (24h). Mehr dazu...

 

Komm früh: Workshops, Eingrooven, Aufbauen, Kennenlernen.

 

150 SC

30 Orgas/ NSC

 

Bring dein Ticket ausgedruckt mit! Lesbarer Barcode.

 

„Das Dorf Gründelschwinge wurde getrennt:

 

Im Norden liegt der Teil Gründel – hier tummeln sich Waldläufer, Köhler, Bauern, Handwerker, Künstler und Kaufleute. Dieser Teil ist geschützt. Verboten sind hier Waffen und Drogen.

Schwinge liegt im Süden. Hier leben mehr Bettler, Streuner und Freie. Aber auch Reisende, Seefahrer und exotische Händler. Schwinge ist etwas rauer. Außerdem wird Schwinge immer mal wieder von Räubern geplündert. Verboten sind hier Trommeln.

 

Mehr zu "Rauschgifte und Illegales auf dem Flüsterfest"

 

Um von einem Teil zum anderen Teil zu gelangen, gibt es nur zwei Wege: Entweder du gehst den langen Weg durch den Wald – an Räubern, Geistern und Flüsterwesen vorbei.

 

Oder du nimmst die Abkürzung, aber die ist sehr gefährlich. Nur, wenn du deine Augen verbindest, kannst du dich über den „Irrkamp“ tasten. Der Irrkamp ist nur ein kleines Feld. Doch ohne Augenlicht dauert jeder Schritt furchtbar lang.

 

Mehr zu: Der Irrkamp von Gründelschwinge

Einmal im Jahr feiern die Bewohner das Flüsterfest – aus allen Ecken des Reiches strömen die Besucher in das kleine Dorf. Auch die Tavernen Sold&Sühne aus Tollgund schlägt hier ihr Zelt auf. Wer nicht durch den Wald schleicht, der trinkt, spielt, singt oder tanzt.

 

Woher kommt der Name? Am Flüsterfest ehrt man die alten "Wanderer“ oder auch die "Flüsterwesen". Mehr dazu...

 

OT Infos:

Als SC lagerst du in einem Teil des Dorfes. Die Rauschgift-, Waffen- und Trommelverbote dienen dem Spiel. Du kannst sie also IT brechen bzw. nutzen und schauen, was passiert. :)

Gehst du zum anderen Teil und nutzt das „Feld“ (Irrkamp), solltest du dir die Augen verbinden. Spürst du, dass dich eine fremde Hand führt, solltest du dich nicht wehren. Kampf ist keine Option – aber Impro-Spiel oder Flucht schon.

 

Falls du dich versehentlich umsehen solltest (deine Augenbinde verrutscht), wird dein Char krank und irr. Passiert es dir zweimal, wird dein Char so irr, dass er nach 1-2h nicht mehr spielbar ist. Nimm dir lieber einen Zweitchar mit, falls du risiko-reicher spielen magst und auf diesem Weg die Lager wechseln möchtest.

 

Du kannst alternativ auch durch den Wald gehen. Aber viel sicher ist dieser Weg auch nicht.

Du kannst NICHT OT mal so eben das Lager wechseln.

 

Du MUSST nicht zum anderen Dorfteil, um mitzuspielen und Spaß zu haben. Die meisten SC werden wahrscheinlich in ihrem Dorfteil bleiben und nur den Geschichten des anderen Teils lauschen.

 

Kern des Spiels ist nicht die Wanderung zwischen den Dorfteilen. Es geht um

  • authentische Dorfspiel zwischen Helden der 2. Reihe,
  • um Roleplay, intensive Szenen, Intrigen, Abenteuer, Feiern,
  • 100 kleine Plots und Märchen -

wie auf dem Tollgund. 😊 Hauptplot ist egal. Sandbox!

 

Hier findest du noch mehr Infos zu den Persönlichkeiten und zum Hintergrund von Gründelschwinge.

 

Welche Verbindungen könnte dein Char haben? Welche Motivation, um das Lager zu verlassen? Mehr dazu...


Einige Workshops bieten wir vor, andere während des Spiels an: Tanzen, Trommeln, Physical Theatre, Larp-Einstieg… mehr dazu.

 

Tickets Flüsterfest

 

Welchen Char könntest du spielen?

Dorfbewohner, One-Shot Char, Reisende, einfache Leute, deinen Tollgund-Char usw. – keine Helden.

 

Du kannst nicht spielen: Kapitän, Ritter, Paladin, Zauberer, Fremdrassen, erfahrener Krieger...

Spiel einen einfachen Charakter mit Schwächen.


Hast du Fragen? Bitte schau erst in die FAQ vom Flüsterfest.

 

Bleibe auf dem aktuellen Stand und folge uns z.B. auf Facebook.

 

Wir haben für Tollgund und fürs Flüsterfest auch eine Facebook Gruppe.

 

Oder du schreibst uns direkt:

 

info(ad)tollgund.de

 

Bitte halte dich kurz! :) Danke!


Was du auf jeden Fall brauchst? Diese Seite:


Datum stimmt nicht - wir mussten ja schieben.