Corona Regeln?

(Stand: 13. April 2022)

 

Unter welchen Hygiene-Auflagen dürfen wir larpen?

 

Jeder braucht beim Check In einen neg. Corona Test.

 

Bitte zeig deinen Nachweis unaufgefordert beim Check in vor. Ein Selbsttest reicht nicht.

 

Test: Schnelltest - nicht Selbsttest, einmal 24h vor Check In reicht.

 

Sorry, das Land gibt die 3G Regel vor. Für uns würde das auch reichen. Aber der Veranstaltungsort (DPSG in Westernohe) möchte mehr:

 

"Aktuell müssen unsere Gäste (egal ob vollständig geimpft, genesen oder nicht immunisiert) einen negativen Testnachweis, der zum Zeitpunkt der Anreise nicht älter als 24 Stunden ist, vorzeigen. Der Nachweis muss von offizieller Stelle erfolgen. Also der sogenannte „Bürgertest“. Der Nachweis muss über die Corona Warn App, als digitales oder ausgedrucktes Dokument bei der Ankunft in der Anmeldung vorgezeigt werden."

 

Wir spielen grundsätzlich draußen - somit haben wir nur Masken in den sanitären Bereichen getragen.

 

Auf der einen Seite möchten wir alle frei spielen. Auf der anderen Seite uns möglichst sicher treffen.

 

Komm bitte nur, wenn du keine Symptome hast! Falls du am Tag der Abreise Symptome hast und dein Test negativ ausfällt, schreib uns bitte! Wir antworten dir dann nach dem Flüsterfest und finden eine Lösung.

 

Vorteile für das Flüsterfest:

  • wir sind wenige (unter 200)
  • wir spielen verteilt auf zwei Dörfer
  • auf einem großen Gebiet
  • wir sind stets draußen

Wie auch immer: bleib gesund!

 

Deine Tollgund Orga