· 

Tawas - das wandernde Viertel

oder: "Die Vertriebenen"

  • mystisch und spirituell
  • Auskosten aller Sinne ist ihre Religion

"Lasst uns feiern. In diesem Jahr werden die Tawas wieder zurückkommen! Viel zu lange waren sie schon weg. Was Ihnen wohl dieses Mal widerfahren ist? Welche Geschichten sie auch immer erzählen oder über welche Abenteuer sie lachen werden, stell dich auch auf Leid und Trauer ein. Noch nie sind alle, die aufbrachen, auch zurückgekommen. Und die, die es nicht schafften, bleiben für immer verschwunden.

 

Du möchtest wissen, was mit ihnen passiert ist? Auch wenn ein Tawas dieses nicht so schnell verraten wird, so ist eines klar: es war grausam und schmerzhaft. Warum sie dennoch, trotz dieses Preises, immer wieder aufbrechen, bleibt ihr Geheimnis.

 

Aus welchem Holz sind die Tawas?

 

Der vergessliche Nebel Kruupdaak hat dich wohl voll erwischt? Was kann ich dir über die Tawas erzählen, woran erinnerst du dich überhaupt noch? Die Tawas sind vor vielen Generationen nach Tollgund gekommen, in der Zeit der Not, so sagt man. Seitdem gehen sie alle paar Jahre auf Wanderschaft. Manche munkeln sogar, es sei eine Pilgerfahrt.

 

Egal, was ein Tawas macht, er macht es mit Leidenschaft. Auf kein anderes Viertel passt die Aussage: “Zu Leben bedeutet weit mehr, als seine Ziele zu erreichen." so gut, wie zu den Tawas. Sind sie aber so mutig wie die Croga? Nein, ehrlich nicht. Sie sind unglaublich tapfer, aber sie verstecken sich lieber als zu kämpfen, sie würden im Zweifel eher weglaufen, als das Schwert zu ziehen.

 

Sind sie so reich wie die Kardor? Ha, reich? Die Tawas? Auch wenn sie viel handeln und wenn viele Tollgunder bei ihnen ihre Münzen lassen, ist für sie Gold nicht alles. Was ist mit Uppdag? Nun, beide Viertel sind sehr gastfreundlich, aber die Liebe und den Hass, den die Uppdager für die Slums empfinden, ist bei den Tawas nicht anzutreffen. Was ist mit den anderen Vierteln? Sind sie wie Prakken, wie Franden oder Mittstadt? Junger Herr, auf all diese Fragen wirst du eine Antwort finden, wenn du sie denn endlich mal besuchen würdest."

 

Der Kerzenzieher

 

Wie wird dein Charakter Teil von Tawas?

 

Passt dein Charakter überhaupt in dieses Viertel? Klare Antwort: “Ja”. oder besser: “sehr wahrscheinlich Ja”. Wenn dein Charakter leidenschaftlich ist, wenn er seinen Beruf eher als Berufung sieht, wenn er gerne andere Menschen um sich hat, ist er für dieses Viertel wie gemacht.

 

Vor allem, wenn es darum geht, etwas zu riechen, zu fühlen oder zu schmecken, die Sinne zu stimulieren, passt dein Charakter in dieses Viertel.

 

Welche Berufe sind typisch für Tawas?

 

Praktisch jeder Beruf passt in dieses Viertel. Ein Händler aus Kardor passt nach Kardor, weil er den Wert der Münze kennt und schätzt, ein Händler passt nach Uppdag, wenn er gerne reist und ein Händler passt in das Viertel Tawas, wenn er mit seinen Gütern den Menschen helfen und deren Sinne beleben möchte.

 

Natürlich sind in Tawas bestimmte Berufe häufiger anzutreffen, aber es gibt auch sehr viele Überschneidungen. Es hängt immer davon ab, welche Motivation den Charakter dazu verleitet, dieses genau deshalb zu machen. Typischerweise können diese sein:

 

Bäckerin, Parfümeur, Tänzerin, Verkäufer, Masseurin, Maler, Traumdeuterin, Musiker, …

 

Und wie kann ich jetzt Teil von Tawas werden?

 

Variante a) nutz unser Tool und gib dort die Daten deines Charakters ein (falls eh noch nicht geschehen) und wähle als Viertel Tawas oder

 

Variante b) melde dich bei unserem Discordserver 🍀 in dem Viertel Tawas oder

 

Variante c) schreib uns eine Mail.

 

Alles weitere klären wir in direktem Austausch. Wir freuen uns! :)

 

Eure Orga

 

Martin, Yannic und Arne

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0