· 

Wie verhältst du dich nachts im Wald? Und in den Slums?

 🤫
Beginnen wir mit dem Wald. Was sind für unsere No-Goes? Was solltest du im Tollgund Wald nicht machen – vor allem nachts? 😡
  1. Laut sein
  2. Betrunken sein / betrunken spielen
  3. Zu cool spielen, chillen oder rauchen
  4. Durchgängig Musik machen
  5. Slapstick
Also nicht so: Schreien oder gelangweilt sagen: „Hey, keine Sorge, das sind gerade keine Viecher im Wald.“ Dadurch haben deine Gefährten weniger Spannung (und du fühlst auch weniger Spannung).
Besser du flüsterst: „Ich… ich weiß nicht, ob da noch was ist.“
Es geht darum, dass wir gemeinsam in einen Loop kommen. In Stimmung kommen. Egal, ob du gerade eine Meditation machst oder in eine romantische Stimmung kommen magst – das klappt nur, wenn alle Beteiligten mitmachen. Hast du schon mal einen Gruselfilm geschaut, und andere haben dabei laut geredet, gescherzt und Chips gegessen? Oder stattdessen den Raum dunkel gemacht und alle sind ganz leise gewesen?
Manchmal reicht es auch, einfach mal die Fresse zu halten. Stille ist unglaublich mächtig!
Wir haben es beim letzten Tollgund erlebt, dass SC durchweg geschrien haben: „Ich bin der Klauen!“
Oder durchweg Gitarre gespielt haben.
Einmal Musik nachts im Wald machen, kann sehr bereichernd sein. Aber durchweg… Dann nervt es. Und die Mystik ist weg.
Die Dosis macht das Gift!
Du kannst auch einmal schreien – nur um dann wieder ganz leise zu sein.
Wenn du dir unsicher bist: Weniger ist mehr. Flüstern, Stille, Pause, lauschen… nur Blicke. Subtil. So hilfst du dir – und deinen Gefährten, euch in eine Stimmung zu bringen. Lohn: Gänsehaut. Schöne, tiefe und besondere Szenen.
Eigentlich hast du es in der Hand. Je nachdem, welche „Brille“ du aufsetzt und wie du dich im Wald verhältst. Manchmal erleben SC die gleiche Szene – aber für die einen war es langweilig und für die anderen ein mega Abenteuer-Kick.
Geh also nur in den Wald, wenn du in der richtigen Stimmung bist. Kichert gerade Eure Gruppe, geh lieber in die Taverne.
Worum geht es noch im Wald: schleichen, wegrennen, sich verstecken – manchmal Roleplay (mit dem Klauen und den Ellingen).
Rennen: sei vorsichtig! Der Wald ist echt hart und gefährlich.
Du bekommst schnell Panik und verletzt dich schnell? Dann geh nur tagsüber in den Wald.
Verstecken, obwohl man eine Lampe hat? Ja, das geht. Aber NICHT, weil du deine Lampe unter deinen Mantel versteckst. OT willst du gesehen werden. Die Geister würden dich ja spüren. Die Laterne hat nur den Sinn, dass die Wesen des Waldes dich wahrnehmen können – es ist ein OT Mechanismus. Umgehe ihn nicht. Du nimmst dir und anderen den Spaß.
Trotzdem kannst du dich IT verstecken. Probiere es aus…
Was ist mit den Slums?
Ähnliche Prinzipien. Die Slums können unheimlich, abenteuerlich und mystisch werden. Wenn du es zulässt. Und dich entsprechend verhältst. Geh schon mit einem mulmigen Gefühl hin. Verhalte dich devot. Stell dir vor, du gehst in eine Art brasilianische Favelas – nur dunkler und mystischer. Du bist dort unten ein Nichts.
Falls du keine Lust auf so ein Spiel hast? Du kannst / willst nicht leise und devot spielen? Kein Problem: Meide den Wald – und meide die Unterstadt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0