· 

Ein Tollgund Album? Larp Songs für zu Hause

Wie findest du folgende Idee? Ein Musik-Album zum Tollgund: 15 Songs insgesamt. Aufgenommen von diversen Larp-Künstlern, wie z.B. Minas und der Zirkus.

 

Auf der Hinfahrt hörst du Songs, um dich auf den Larp einzustimmen. Auf der Rückfahrt und am Blue-Monday verarbeitest du deine Erlebnisse. Von Party-Songs, zum Mitsingen und Tanzen – bis zu epischen, gruseligen und traurigen Liedern.

 

Kein „Kalt ist die Nacht für die Söldner“ – was Neues, was uns tiefer eintauchen lassen kann. Und uns hilft, uns einzugrooven, uns zu erinnern, heiß zu machen. Etwas, was wir vor allem mit unserer Welt verbinden: Also mit dem Flüsterfest und vor allem mit Tollgund.

 

Die Songs stellen wir dann frei auf unsere Seite. Und einige Podcasts hinterlegen wir damit.

 

Stell dir vor: Du setzt dich ans Lagerfeuer und hörst live einen Song, den du vorher auf der Hinfahrt gehört hast. Oder: du kommst in die Taverne und kannst gleich mitsingen, weil du Track 3 in der Endlos-Schleife gehört hast.

 

Die Auswahl der Songs könnte sich über die Jahre entwickeln. Neue Songs, eine Tollgund Hymne oder auch Lieder, die einen Plot verraten.

 

Kennst du noch Musiker, die Bock auf so etwas hätten? Vor allem, mit eigenen Liedern, die zu unserer Märchenwelt passen könnten?

 

Wie findest du grundsätzlich die Idee? Welche Art von Musik würdest du dir wünschen, um dich einzustimmen?

 

Foto: Moritz Jendral


Kommentar schreiben

Kommentare: 0