· 

Spülen als Belohung

Auf Larp spülen macht mir null Spaß. Spülen ist eh nicht die Bomben Beschäftigung – aber auf Larp nervt es besonders:

Das Wasser ist kalt, der Abfluss verstopft und niemand weiß so recht, ob man dabei eher IT oder OT ist. Eigentlich fühlt es sich meist OT an, da der Spülort selten ambientig ist.

 

Was wäre denn, wenn wir die Sache auf dem Tollgund umdrehen? Wir machen Spülen sexy!

 

Spülecken sind oft weit weg oder in der Nähe der WCs. Wir packen unsere Spülecke in die Stadt. Voll ins Leben, so dass man auch was mitgekommen kann:

Klatsch, Musik, die Stadtwache jagt gerade einen Dieb…

 

Den Ort gestalten wir hübsch und praktikabel: heißes Wasser, Spülmittel und Spülbürste vor Ort, einen Eimer für Abfälle daneben - alles IT verkleidet. Das Ganze später auch überdacht.

 

So blieben wir im Spiel. Und Spülen könnte eine gute Möglichkeit werden, um andere Charaktere kennenzulernen; so nebenbei bei der Arbeit.

 

Damit das ganze klappt, bräuchten wir Leute, die sich darum kümmern: Abwasser entsorgen, Wasser besorgen etc. Ein neuer Beruf:

 

Der Abwasch-Meister! ;) Oder eher Spül-Scherge.

 

Wer lieber mit fließend Wasser spülen mag, kann das natürlich auch noch tun: Direkt bei den Waschräumen gibt es den Spülbereich auf dem Immenhausener Zeltplatz. Falls sich die Leute aufteilen, hätte es den Vorteil, dass zu den Stoßzeiten weniger Stau ist.

 

Was könnten wir noch anbieten?

 

Etwas, was vielleicht ins OT abrutschen könnte, wir aber mal anders machen. Eine Sache, die witzig ist, Sinn macht und gleichzeitig Spielpotential bietet – und das Ambiente der Stadt bereichert.

 

Einen Müll Service? Die entsorgt IT den Müll (Abfall-Ratten?), vielleicht Leute aus den Slums.

 

Schuh-Putzer, Fußwäscher, Gewandungs-Wäscher, Barbier, Touri-Guide, Vorleser, Quest-Geber, Vermittler und Vernetzer für…?