· 

Cubes, Bauen und Dungeons

So sehen unsere „Cubes“ aus.

 

Wir möchten Dinge bauen: zwei Stadttore, Dungeons in den Slums, Ambiente-Orte in der Stadt… später mal einen Turm.

 

Dafür spielen wir mit Lego – nur in groß. Zum ersten Tollgund werden wir wahrscheinlich noch sehr wenig Bauten haben. Über die Jahre lassen wir die Bauten anwachsen.

 

Auf dem Bollthing testen wir zwei Bau-Systeme aus. Wir sind da noch in den Anfängen. Der Wunsch? Einfach, schnell, flexibel – aber sicher und stabil.

 

Sinn? Zum einen haben Bauten einfach was:

Es schafft schöne Räume! Wir können irgendwann gemoddete Wände anbringen und so etwas zur Illusion einer Stadt beitragen. Tiefere Immersion – tieferes Spiel.

 

Zum anderen bringen Bauten neue Möglichkeiten:

 

Auf dem letzten Vhinbrosir haben die Unterstädter damit einen echt coolen Dungeon bauen können – mit Rundkurs und Kriechgängen.

 

Vision für Tollgund: ein 3-D Dungeon.

Allein eine zweite Ebene zu ziehen schafft neue Spielpotentiale. Auf manchen Larps werden schöne Türme errichtet – das hat richtig was!