Big Rocks, Rahmen und Regeln

  1. Druck dein Ticket aus. Ohne Ticket – kein Einlass!
  2. Kannst du erst nach Time In kommen: Gewande dich erst, bevor du das Gelände betrittst. Dein Auto darf nach Spielbeginn das Gelände unter keinen Umständen befahren. Suche erst eine Orga auf.
  3. Dein Charakter darf keinen Schild, Helm, dicke Rüstung oder Langwaffe tragen. Du spielst auch keinen Piraten, Western-Helden, Elfen oder Ritter.
  4. Verlässt du nachts ein Lager und bist also im Wald oder auf dem Weg zum nächsten Lager? Nimm max. zwei Begleiter mit!
  5. Kampf: Es geht nur um Schauspiel – nicht um den Sieg! Im Zweifel, lässt du deinen Gegner gewinnen. Falls du keinen Soldaten spielst, sind die meisten Gegner stärker als du. Manche könnten sogar fast immun gegen Waffen sein.
  6. Überlege dir zweimal, ob du auf Hexen oder andere mystische Wesen schießen oder schlagen magst. Folge: Du wirst verflucht. Informiere dich, was das heißt.
  7. Nimm lieber einen Zweitchar mit, wenn du riskanter spielst: Dein Char kann sterben. Siehe Char-Tod.
  8. Du bist ein Held der 2. Reihe: Sei nicht cool oder gar laut im Wald oder, wenn die Szene gerade bedrohlich oder gruselig sein könnte. Spiele lieber deine Angst oder andere Schwächen aus.
  9. Bleib IT! Wenn du OT Dinge - z.B. ein Handy – nutzen musst, darf es niemand mitbekommen.
  10. Störe grundsätzlich keine Szenen! Bereichere die Szene – oder gib Raum. Empathie vor Ego!

Bereite dich vor: Nutze unsere Homepage, um dich einzugrooven. Je besser du dich vorbereitest, desto mehr Spaß hast du – und desto mehr Spaß bereitest du anderen.

 

Wir werden alles geben, damit wir dir eine schöne und aufregende Zeit bereiten. Wenn du auch deinen Teil dazu beiträgst, können wir gemeinsam etwas wirklich Fantastisches schaffen! 😊

 

Rock on!

 

Deine Tollgund Orga

 


Hast du noch Fragen? Char-Ideen?

 

Schreib uns:

info(ad)tollgund.de

 

Bitte halte dich kurz! Big Rocks reichen. :)