Big Rocks, Werte und Regeln

  1. Druck dein Ticket aus. Ohne Ticket musst du vor Ort noch einmal ein Ticket kaufen!
  2. Kannst du erst nach Time In kommen (Donnerstag, 20:30)? Gewande dich erst, bevor du das Gelände betrittst. Dein Auto darf nach Spielbeginn das Gelände unter keinen Umständen befahren. Suche erst eine Orga auf.
  3. Dein Charakter darf keinen Schild, Helm, dicke Rüstung oder Langwaffe tragen. Du spielst auch keinen Piraten, Western-Helden, Elfen oder Ritter – sondern einen passenden Char aus dem 18. oder frühen 19. Jahrhundert.
  4. Nimm lieber einen Zweitchar mit, wenn du riskanter spielst: Dein Char kann sterben. Siehe Char-Tod.
  5. Schusswaffen: Eine Waffe kann immer nur einmal schießen (und kann dann nachgeladen werden). Du ziehst den Hahn, und man hört ein „Peng!“. Wirst du getroffen, spiel schön aus. Keine Projektile! Du stellst dir vor, dass du getroffen wurdest.
  6. Überlege dir zweimal, ob du auf Hexen oder andere mystische Wesen schießen oder schlagen magst. Folge: Du wirst verflucht. Informiere dich, was das heißt.
  7. Verletze OT niemanden! Weder durch zu laute Schusswaffen, durch körperliche Unkontrolliertheit oder durch nicht Einhalten von persönlichen Grenzen.
  8. Kampf: Es geht nur um Schauspiel – nicht um den Sieg! Im Zweifel lässt du deinen Gegner gewinnen. Die meisten Gegner stärker als du. Manche könnten sogar fast immun gegen Waffen sein.
  9. Infight und Kopftreffer sind erlaubt – weil du langsam und vorsichtig kämpfst. Du kämpfst für die anderen. Kämpfe nur, wenn du nichts getrunken hast, wenn du kontrolliert sein kannst.
  10. Zauberei: nur wenige SC und NSC können zaubern. Wenn du das kannst: spiele es schön aus und habe nicht zu viel Power. Wenn du verhext wirst? Spiel erstmal mit.
  11. Verlässt du nachts ein Lager und bist also im Wald oder auf dem Weg zum nächsten Lager? Nimm max. zwei Begleiter mit! Du kannst aber immer an anderen Gruppen vorbeigehen.
  12. Wenn du eine Kiste, Lichter oder große Artefakte findest (Grabplatte, Riesenknochen...), lass sie bitte zurück. Nimm nur die kleinen Dinge mit, wie z.B. Münzen, Steine etc. Siehst du einen Zettel, kannst du ihn lesen und das Spielangebot nutzen. Lass den Zettel zurück.
  13. Immersion: Sorge dafür, dass wir so gut es geht in der Immersion bleiben. Klar, kannst du OT gehen – nur mach das so, dass es niemand mitbekommt. Flüstere oder zieh dich in deinem Zelt zurück. Latsche nicht mit Kulturbeutel zur Dusche (und verstecke sichtbare OT Dinge).
  14. Störe grundsätzlich keine Szenen! Bereichere die Szene – oder gib Raum. Empathie vor Ego! Spiel auch mal devot! Mach andere groß.
  15. Schenke anderen schöne Szenen. Generiere Spielpotential. Wenn du magst, nimm Spiel an. Die meisten von uns sind dankbar, wenn wir etwas angeboten bekommen – oder auch, wenn man unsere Angebote annimmt. Oft sind es die kleinen Szenen, die die Welt bereichern.
  16. Emotionen ausspielen: Lass dich auf die Szene ein und spiel mit – spiel aus. So gut du kannst.
  17. Spiele keinen „coolen“ Char, keinen Veteranen, der alles erlebt hat. Du bist ein Held der 2. Reihe. Sorge dafür, dass dein Char Schwächen hat. Wovor hat dein Char Angst? Wie zeigst du Angst, Trauer, Freude...? Sei nicht cool oder gar laut im Wald oder, wenn die Szene gerade bedrohlich oder gruselig sein könnte. Spiele lieber deine Angst oder andere Schwächen aus.
  18. Historische Korrektheit, Realismus, Logik und Perfektion sind uns nicht wichtig: Es geht uns um schöne Szenen. Intensive Emotionen. Gänsehaut. Drama. Spielspaß.
  19. Bist du dir einmal bei den Regeln nicht sicher? Nicht schlimm! Spiel erstmal! Frage dich: Was brauchen die anderen? Fühle mit. Du brauchst in keiner Szene eine Orga. Dafür sind die Zettel, Kisten – Werte und freies Spiel. Tauche ein und spiel! Bist du dir unsicher? Mach einfach. Falls du dann noch unsicher bist, komm zu uns – wir helfen gern!

Bereite dich vor: Nutze unsere Homepage, um dich einzugrooven. Je besser du dich vorbereitest, desto mehr Spaß hast du – und desto mehr Spaß bereitest du anderen.

 

Wir werden alles geben, damit wir dir eine schöne und aufregende Zeit bereiten. Wenn du auch deinen Teil dazu beiträgst, können wir gemeinsam etwas wirklich Fantastisches schaffen! 😊

 

Rock on!

 

Deine Tollgund Orga

 


Hast du noch Fragen? Char-Ideen?

 

Schreib uns:

info(ad)tollgund.de

 

Bitte halte dich kurz! Stichwörter reichen. :)