Newbie - Du bist völlig neu?

Kein Problem - wir helfen dir gern! Fühl dich herzlich eingeladen!

 

Entweder bist du zum ersten Mal bei uns - oder du bist ein richtiger Newbie: Du hast also noch nie gelarpt!

 

Grundsätzlich findest du in der PDF unten einige Infos, was Larp ist - und eine Menge Tipps (nicht nur für Larp-Neulinge):

Download
Als Newbie auf dem Tollgund
Tipps für Neulinge im Larp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 809.8 KB

Lies dir die pdf in Ruhe durch und schnüffel einfach auf unserer Seite, spannend sind z.B. die Regeln. Vor Ort bieten wir noch Workshops an - die erleichtern dir den Einstieg ungemein.

 

Die gute Vera hat einmal ein paar Tipps für die Larp Klamotte gesammelt:

Zu Zelten kann auch eine echte Hürde sein. Haben da einen Blog zu geschrieben. Beim Tollgund bieten wir zusätzlich noch Turnhallen-Plätze an. Dann brauchst du gar kein Zelt mitzubringen, sondern nur Schlafsachen (Isomatte, Schlafsack...). Allerdings schläfst du dann mit anderen in einer Halle. Und man ist etwas raus aus dem Spiel.

 

Du suchst im Spiel Hilfe und weißt nicht, wenn du fragen sollst? Du kannst jeden fragen - alle sind super hilfsbereit. Magst du lieber gleich eine Orga fragen? Auf der Hauptseite findest du ganz unten Fotos und Namen von uns.