Fragen zum Flüsterfest

Da wir in der Welt von Tollgund spielen - und auch mit den gleichen Regeln, findest du viele Antworten hier:

FAQ Tollgund

 

Kann ich auch später anreisen? Ja. Bedenke nur, dass du das Spiel der anderen nicht störst. Gewande dich vorher. Kommst du nach Spielbeginn, und möchtest ein neues Zelt aufbauen, geht das nur am unteren Teil von Schwinge. Fahre mit dem Auto nur so nah heran, dass andere SC nichts mitbekommen.

 

Kann ich mein Ticket weiterverkaufen? Ja. Die Tickets sind nicht personen-gebunden. Entscheindend ist der Code auf dem Ticket (wird vor Ort eingescannt).

 

Kann man OT Zelten? Leider nein - du brauchst ein ambiente-taugliches Zelt. Du kannst alternativ auch mal in der Facebook Gruppe nachfragen, ob jemand einen Platz für dich hat.

 

Wird in den Zelten weiter gespielt? Nein. Es sei denn, du stellst ein Schild auf. Siehe Blog.

 

Wie melde ich mich zu einem Viertel an?

Bitte fülle folgenden Fragebogen aus. So können wir grob schauen, welcher SC wo siedeln mag. Unser Ziel: eine gute Balance zwischen Gründel und Schwinge. SC, die früh kommen, haben freie Wahl. Je später man aufschlägt, desto mehr… schubsen wir den ein oder anderen in eine bestimmte Richtung. Im Grunde wäre es aber auch nicht schlimm, wenn ein Dorfteil viel größer wäre als das andere. Geht da eher um Optimierung. 😊

 

Welchen Char? Du kannst einen Dörfler, einen alten Char - oder deinen Tollgund-Charakter spielen. Also, Reisender oder Dorf-Char. Bitte keine Kapitäne, Ritter, Zauberer, Elfen... Wenn du unsicher bist, schreib uns an.

 

Wenn ich einen Einwohner spielen mag, was sollte ich wissen? Nur das, was auf der Homepage steht. Aber man MUSS nie was wissen. Zur Not, kann man sich gerade nicht erinnern. Es ist unmöglich, wirklich alles zu wissen. Es reicht, wenn man ein paar Big Rocks kennt, z.B.: Bürgermeisterin, Priester, Irrkamp etc.

 

Könnte ich auch als NSC mitmachen? Ja! Hier findest du mehr dazu.

 

Kann ein SC Char sterben? Ja. Aber du behältst die Kontrolle. Siehe unseren Blog dazu. Ausnahme: wenn eine Orga dir sagt, dass dein Char gerade gestorben ist (passiert selten), z.B. bei hartem Regelbruch.

 

Welche Rollen passen gut, wenn ich zwischen den Dörfern reisen möchte? Boten (Briefe oder Dinge), Händler (legale Mittel), Schmuggler (Waffen, Rauschgifte), Verliebte, Verwandte...

Was ist anders als auf dem Tollgund? Zwei Dörfer, gefährliche Wege dazwischen, Flüsterwesen, ein Dorfteil wird immer mal wieder geplündert, Waffenschmuggel, Rauschgift-Spiel, Räuber, aber keine Svarturen im Wald, kein Klauen, keine Slums, ...

 

Was ist gleich? Alle Werte und Grundregeln.

 

Gibt es wirklich kein Telling, kein "Pömpfen" oder "Arme-Kreuzen"? Versuche auf Telling zu verzichten. Wir haben da einen Blog zu.

 

In welchem Dorf darf ich zelten? Das machen wir spontan vor Ort. Wenn du früh genug anreist, kannst du frei wählen.

 

Gibt es noch mehr Infos zu Gründel, Schwinge und den Einwohnern? Ja, hier.

 

Wann sollte ich ankommen? Komm am besten schon am Mittwoch. Dann hast du genug Zeit zum Aufbau, eingrooven, Leute kennenlernen... Abends OT Party und Lagerfeuer. Und du kannst in Ruhe bei den Workshops mitmachen.

 

Dieben? Ja, man kann im Spiel andere bedieben. Mehr dazu im Blog. (es läuft so wie auf dem Tollgund)

 

Kinder erlaubt? Eher nein. Schreib uns an. Bei reifen Jugendlichen und Kleinkindern könnten wir eine Ausnahme machen.

 

Hunde erlaubt? Leider nein, Westernohe erlaubt keine.

 

Muss ich Essen und Wasser mitbringen? Selbstversorger-Con. Vor Ort haben wir Trinkwasser, Kaffee und es gibt Tavernen und mehr. Bring dir aber trotzdem was mit!

 

Stroh? Feuerholz? Bring dir eigenes Feuerholz mit. Aber bitte lass Stroh zu Haus.

 

Müll? Bring dir Tüten zum Trennen mit. Getrennten Müll (Bio, Plastik, Glas) kannst du vor Ort lassen. Restmüll und Pfand-Flaschen nimmst du bitte wieder mit nach Haus.

 

Was muss ich als Anfänger mitbringen? Du brauchst ambientige Gewandung. Das muss nicht teuer sein. Siehe unser Video. Du brauchst keine Waffen oder teure Ausrüstungen. Teste erstmal das Hobby aus! Eine Liste findest du hier.

 

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann schicke uns eine E-Mail - oder poste deine Frage in der SC Tollgund Facebook Gruppe.