Fragen zum Bollthing

Braucht man ambiente-tauglische Zelte? Nein. Nur, wer im Kern-Spiel-Gebiet schlafen möchte, braucht ein IT Zelt.

 

Muss man ein Larper sein, um mitzumachen? Nein. Es kommen auch Freunde, die nix mit Larp am Hut haben. Aber Lust aufs Bauen, Workshops, Feiern und tolle Menschen haben.

 

Spielen wir schon den Tollgund? Nein. Wir spielen zwar mit der Tollgund Philosophie und in der Tollgund Welt – aber IT sind wir ein paar Tage von Tollgund entfernt.

 

Muss man bauen? Oder an Workshops teilnehmen? Nein, man muss nix. Urlaub! Aber nutze lieber das Angebot!

 

Kann ich auch später anreisen? Ja. Suche einfach eine Orga auf, sobald du da bist.

 

Kann ich mich am Samstag auch ausklinken oder muss man mitspielen? Du kannst auch weiter dein Ding machen. Aber, wenn du in die IT Zone gehst (oder in den Wald), MUSST du eine Rolle spielen und gewandet sein.

 

Kann ich als Anfänger auch schon früher kommen oder geht es nur ab Samstag? Du kannst auch früher mitmachen - nur brauchst du dann ein "normales" Ticket.

 

Was muss ich als Anfänger mitbringen? Du brauchst ambientige Gewandung. Das muss nicht teuer sein. Siehe unser Video. Du brauchst keine Waffen oder teure Ausrüstungen. Teste erstmal das Hobby aus! Eine Liste findest du hier.

 

Können auch Kinder beim Anfänger Con mitmachen? Jein. Der reine Anfänger-Larp ist nur für Erwachsene. Aber Kids dürfen auch so in der Stadt mitspielen. Wahrscheinlich bieten wir etwas kleines an. Aber Kids können auf jeden Fall beim Bollthing mitmachen.

 

Muss ich vor Ort schlafen oder kann ich auch nach Hause fahren? Feel free! Allerdings empfehlen wir dir, vor Ort zu schlafen. Du bist im Kopf freier, kannst noch am Lagerfeuer abhängen - und einfach müde und glücklich ins Bett fallen. :)

 

Was mache ich, wenn ich kein eigenes Zelt habe? Für den Bollthing reicht ein 20 Euro Iglo. Oder leih dir eins. Oder frag in unser Facebook Gruppe nach.

 

Was wird denn so gebaut und gebastelt? Z.B. die "Cubes" (siehe Bild), ein Teil einer Taverne, Stadttore... Basteln kann jeder "seinen" Kram für den nächsten Larp.

 

Kann eine fremde Orga auch Plot anbieten? Ja. Jeder kann Mini-Plots austesten. Voraussetzung: du hältst dich an unsere Regeln und Werte. Wenn du unsicher bist, sprich uns an.